Deutschland – oder wie der Schein trügt

Wer in Deutschland an Gesetze und Gerechtigkeit oder Sicherheit und Friede und Freiheit glaubt ist womöglich im Tiefschlaf am träumen. Da kommen Parteien an die Macht die der Farbe nach blau scheinen aber womöglich mehr brauner als braun sein könnten. Wer denkt ein so genanntes „P Konto“ sei wirklich gegen Pfändungen sicher wird je nach Willkür bemerken das das geliebte Konto einmal doch „zu“ ist und man womöglich Wochen oder Monate seinem zustehenden „gesicherten“ Geld nachlaufen kann.

Die so genannte „GEZ“ zockt bei Menschen ab und scheint selbst die Staatsdiener in ihrer Macht zu haben. Ja und in Sachen Sicherheit mag Frau Merkel und Co optimal abgesichert zu sein jedoch der „normale Bahnkund*in“ wird sich zu immer teureren Preise in Züge setzen deren Strecken alles andere als sicher sind.

Dies sind Fakten aus einem Land das sich in Scheinheiligkeit zeigt aber womöglich eher so ein Land sein mag wo die Achse des Bösen entspringt.