Geheimdienst intern oder baust du Mist bist du egal wie abgesichert

Wenn du als oberster Staatsdiener*in in Deutschland aktiv bist kannst du so ziemlich alles an Scheiß bauen. Im schlechtesten Fall wie jetzt im Fall Maaßen wirft man  dich keineswegs aus Amt und Würden. Entweder wirst du „hoch versetzt“ oder in üppige Pension versetzt. Egal was da kommt dein Lebensabend ist dir sicher.

Ganz im Gegenteil aber ergeht es den Menschen des Volkes. Wer da in seiner Arbeit Scheiß baut wird schneller als ´man denkt sein Job verlieren. Das wieder kann Folgen haben. Im schlimmsten Fall landest du auf der Strasse und hast nichts. Wenn möglich kriegst du Hartz IV oder was auch immer aber das bleibt ein Roulette Spiel. Hinzu kann sein das du je nach Ausmaß des Mist den du gebastelt hast auch noch die Justiz auf den Hals gehetzt bekommst.

Dies ist alles andere als Gerechtigkeit aber es belegt wie marode dieses Deutschland so ist. Fakten die man immer wieder sehen kann. Die Öffentlichkeit schaut aber nur zu sie rennt brav mit und denkt ach das könne einem selbst ja nie passieren. Dabei passiert sowas fast jeden Tag. Die Armut steigt die Zahlen der Obdachlosen (wenn überhaupt) werden kaum wirklich erfasst steigen aber offenbar ständig an. Während du also um dein nacktes Überleben kämpfst und garantiert nicht Fehlerfei bist und garantiert auch Fehler machen wirst die dich um Kopf und Kragen bringen sind jene die du womöglich gewählt hast fast absolut abgesichert egal welchen Scheiß die bauen.

Ja und in so einem Staat lebst du oder glaubst überleben zu können. Wäre es nicht an der Zeit mal aufzuwachen nein zu sagen und für ein wirklich gerechtes System zu sorgen ?

SPD-Bundesvize Stegner: Maaßen nicht mehr tragbar

Berlin (dpa). SPD-Bundesvize Ralf Stegner hat Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen nach umstrittenen Äußerungen als „nicht mehr tragbar“ bezeichnet. Stegner sagte vor Beginn von parteiinternen Beratungen in Berlin, Maaßen habe sich disqualifiziert. Bestürzend sei „das Ausmaß der Verwirrung, dass man da sieht“. Stegner sagte weiter: „Und insofern ist er natürlich als Chef von einem solchen Amt nicht nur nicht tragbar, sondern soll so schnell wie möglich ersetzt werden durch einen ordentlichen Chef des Verfassungsschutzes.“